Technischer Defekt

Lenkung blockierte: Sattelzug stürzte um

Kärnten
14.04.2015 16:18
Vermutlich wegen eines technischen Defektes hat ein Kraftfahrer (61) aus Maria Saal die Kontrolle über seinen Zementtransporter verloren: Das satte 40 Tonnen schwere Ungetüm kam bei Eberstein in einer Rechtskurve von der Straße ab und kippte auf die Fahrerseite. Der Lenker kam mit leichten Verletzungen davon.

Der Silo-Sattelschlepper war mit Zement beladen, den er Dienstagfrüh bei den Wietersdorfer Werken abgeholt hatte. Auf der Rückfahrt in Richtung St. Veit verlor der Lenker plötzlich die Kontrolle über das gesamte Fahrzeug. "Wir gehen davon aus, dass ein technischer Defekt zu Problemen in der Lenkung führte", so ein Polizist.

Der 40 Tonnen schwere Transporter kippte schließlich in einer Rechtskurve auf der Görtschitztal-Bundesstraße kurz vor Eberstein um und blieb auf der Fahrerseite liegen. Dabei zerdrückte der Laster auch den Zaun eines angrenzenden Grundstückes. Der Fahrer hatte riesiges Glück im Unglück: "Er wurde leicht verletzt ins Klinikum Klagenfurt gebracht."

Schrecksekunde bei Bergungsarbeiten

Bei den Bergungsarbeiten kam es zu einem weiteren Zwischenfall: Plötzlich brach die Seilwinden-Halterung eines Abschleppfahrzeuges. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele