6000 € für Kinder

Zum Geburtstag hieß es Spendensammeln

Niederösterreich
13.04.2015 14:13
Ein großes Herz für Kinder zeigten AUA-Pressesprecher Peter Thier und seine 80 Gäste auf der Veigl-Hütte im Süden von Wien. Denn anstatt dem Geburtstagskind Geschenke zu überreichen, spendeten die Besucher auf dessen Wunsch mehr als 6000 Euro für Kinder in Not!

Peter Thier kennt man eher durch seine Tätigkeit als Pressesprecher der rot-weiß-roten Fluglinie. Dass er privat sozial engagiert ist, wissen dagegen nur wenige. Traditionellerweise greift er nämlich einmal im Jahr für den guten Zweck zur Gitarre. Heuer hat der Jubilar gemeinsam mit seinen Airline-Kollegen 6340 Euro ersungen – ein Spendenrekord.

Das gesammelte Geld ging an das Rote Kreuz, das im weißrussischen Grodno ein Tageszentrum für behinderte Kinder unterhält. "Mit der Summe ist für die rund 50 Buben und Mädchen die Versorgung auf neun Monate sichergestellt", war Rot-Kreuz-Sprecherin Andrea Winter sichtlich erfreut.

Eigene Wurzeln als Motivation zu helfen
"Meine persönlichen Wurzeln liegen in Bulgarien", erzählt Thier über seine Beweggründe. "Ich hatte zwar das Glück, in Wien aufzuwachsen, weiß aber um die Armut und die schlimme Situation vieler Menschen in Osteuropa. Es ist mir daher ein besonderes Anliegen, zu helfen – und ich danke allen Freunden, Weggefährten und Kollegen, die dieses Projekt unterstützen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele