"Krone"-Interview

Vettel: “Genießen es gerade, sie herauszufordern”

Sport
10.04.2015 18:06
Vollgepumpt mit Emotionen und Selbstvertrauen kam Sebastian Vettel zum Rennwochenende nach Schanghai. Im Interview sprach der vierfache Weltmeister über sein "erstes Mal" als Sieger in Maranello, Gänsehautfeeling auf der Ferrari-Party und sein Gefühl für den Grand Prix (am Sonntag ab 8 Uhr).

"Krone": Wie war das Erlebnis, nach Malaysia das erste Mal als Ferrari-Sieger in die Fabrik nach Maranello zu kommen?
Sebastian Vettel: Es war unglaublich! Wir hatten eine kleine, spontane Party mit allen Mitarbeitern in der Fabrik. Ich habe sogar eine kleine Ansprache auf Italienisch versucht (lacht).

"Krone": Und wie kam die an?
Vettel: Ich bin mir nicht sicher, ob sie alles verstanden haben. So gut bin ich noch nicht. Aber es kam von Herzen. Wenn du vor Hunderten Ferrari-Mitarbeitern stehst, dann merkst du erst, wie viele dich da unterstützen. Und wie die dann alle geklatscht haben, da kriegst du schon Gänsehaut.

"Krone": Das beeindruckt selbst einen vierfachen Weltmeister, der schon so viel erlebt hat?
Vettel: Es war sogar ein bisschen einschüchternd, aber dann einfach sehr emotional. Ich wusste ja vom Papier her, wie viele Menschen dort arbeiten. Aber sie alle dann in einem Raum zu sehen, war schon sehr beeindruckend. Man hat diesen einzigartigen Stolz gemerkt, den Ferrari ausmacht. Stolz, dort zu arbeiten, stolz, mitzuhelfen. Wenn ich ihnen allen diese Freude nach einem Sieg zurückgeben darf, das fühlt sich wunderbar an!

"Krone": Viele Fahrer sagen, der Montag nach einem Sieg ist etwas ganz Besonderes. Wie war's bei dir?
Vettel: So super war's gar nicht. Der Wecker ging viel zu früh, und in meinem Kopf hat sich noch immer alles gedreht (lacht). Lassen wir das so stehen. Dieser Morgen war nicht so glamourös wie die wunderbare Siegesfeier mit den Jungs die Nacht davor!

"Krone": Jetzt ist es in China aber viel kühler als in Malaysia. Wie schwierig wird es, den Sieg hier zu wiederholen?
Vettel: Wir müssen da schon realistisch bleiben. Mercedes ist weiterhin sehr stark, der Vorsprung ist kleiner geworden, aber er verschwindet auch nicht so einfach. Deshalb sind sie die Favoriten hier in China. Aber: Wir genießen es gerade, sie hier herauszufordern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele