Schiri-Patzer!

Letzte 18 Sekunden von U19-Kick wurden wiederholt

Sport
09.04.2015 23:02
"Der Ball ist rund", "elf Freunde müsst ihr sein" oder "ein Spiel dauert 90 Minuten" – rund um den Kick, der für viele die Welt bedeutet, gibt es viele Binsenweisheiten. Aber am Donnerstagabend wurde eine vermeintlich unumstößliche ad absurdum geführt: Denn weil eine deutsche Schiedsrichterin offenbar so ihre Probleme mit der Regelkunde hatte, ließ die UEFA die letzten 18 Sekunden eines U19-Spiels der Damen vom vergangenen Samstag wiederholen!

Was war passiert? Am Samstag waren die U19-Teams von England und Norwegen im nordirischen Belfast aufeinandergetroffen. Kurz vor dem Abpfiff, es lief die vierte Minute der Nachspielzeit und die Norwegerinnen führten mit 2:1, bekamen die Engländerinnen einen Foul-Elfmeter zugesprochen. Leah Williamson verwandelte den Strafstoß zwar, doch weil eine Mitspielerin zu früh in den Strafraum gelaufen war, erkannte die deutsche Schiedsrichterin Marija Kurtes das Tor nicht an.

Hier die entscheidenden Szenen des 1. Spiels im Video:

Doch anstatt den Strafstoß einfach wiederholen zu lassen, entschied die Spielleiterin auf Freistoß für Norwegen – was den Engländerinnen (vermeintlich) den sportlichen Todesstoß versetzte, da sich in der verbleibenden Restspielzeit am Spielstand wenig überraschend nichts mehr änderte. Doch dem englischen Protest gegen die Wertung des Spiels wurde nun von der UEFA stattgegeben.

Verwerteter Elfmeter bringt Engländerinnen zur EM
Und wie bereits am vergangenen Samstag fanden sich die beiden Mannschaften von Norwegen und England am Donnerstagabend in Belfast ein – das Spiel wurde mit der Wiederholung des Elfmeters für die Engländerinnen fortgesetzt. Und wie bereits am vergangenen Samstag übernahm Leah Williamson die Verantwortung. Und wie bereits am vergangenen Samstag traf die junge Dame – im Unterschied zum Samstag wurde der Treffer diesmal aber auch gegeben. Dieser eine Treffer zum 2:2-Remis reichte den Engländerinnen am Ende zur Quali für die EM-Endrunde – hätte Williamson nicht getroffen, wäre Norwegen weiter gewesen…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele