Verzweiflungstat

Pflegebedürftige Frau und Sohn tot aufgefunden

Österreich
09.04.2015 11:28
Verzweiflungstat in einer Wienerwald-Gemeinde nahe Wien: Am Mittwochnachmittag wurden ein 62 Jahre alter Mann und seine 88-jährige Mutter von Polizisten tot aufgefunden. Der Sohn dürfte die betagte Frau erdrosselt haben, nach der Tat nahm er sich selbst das Leben. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen.

Hintergrund des Familiendramas dürfte laut Polizei die hohe alters- und gesundheitsbedingte Pflegebedürftigkeit der 88-Jährigen gewesen sein, mit der der Sohn offenbar gänzlich überlastet war. Dieses mögliche Motiv wird auch durch einen Abschiedsbrief des 62-Jährigen untermauert, der vor Ort gefunden wurde.

Noch vor der Tat hatte der Mann einem Bekannten ein SMS geschickt und darin angekündigt, dem Leben seiner Mutter und seinem eigenen ein Ende setzen zu wollen. Der Freund verständigte daraufhin die Polizei, die umgehend zur Wohnadresse des 62-Jährigen fuhr. Doch die Beamten kamen bereits zu spät - sie fanden die betagte Frau erdrosselt vor, ihr Sohn hatte sich erhängt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele