Rechtsstreit

Anrainer wehrt sich gegen neuen Schulsportplatz

Kärnten
08.04.2015 18:56
Die geplante Sanierung des Sportplatzes beim Völkermarkter Gymnasium hat einen langwierigen Rechtsstreit zwischen der Direktion und einem Anrainer ausgelöst. Der Pensionist befürchtet wegen der Neuausrichtung eine erhöhte Lärmbelästigung und hat Einspruch erhoben. Der Schule droht die Zeit wegzulaufen.

„Durch die neue Ausrichtung werden sechs Sportflächen vor unserem Haus konzentriert, damit haben wir mehr Lärm“, klagt der Pensionist, der früher selbst eine Schule geleitet hatte.

„Ich habe ja nichts gegen Kinder, ich möchte nur vor Lärm geschützt sein.“ Er fordert, dass die Flächen umgedreht werden oder eine Lärmschutzwand errichtet wird.

Der Einspruch wurde von der Gemeinde als „unbegründet“ abgewiesen. Laut Gutachter sei mit keinem Lärmanstieg zu rechnen. „Hoffentlich können wir nun beginnen. Es wäre schlimm für die Kinder, wenn wir bis Mai nicht fertig sind“, erzählt die provisorische Schulleiterin.

Der Pensionist hat noch zwei Wochen Zeit, um wieder Einspruch zu erheben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele