"Krone"-Ombudsfrau

In diesen Fällen konnten wir helfen

Ombudsfrau
09.04.2015 09:00
Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, bei denen es uns gelungen ist, den Betroffenen eine Sorge abzunehmen. Dafür sagen wir Danke, auch an alle, die uns beim Helfen helfen!

Spontane "Umzugshilfe"
Obwohl Sabine J. bereits schwierige Zeiten durchmachen musste, kämpft sich die Wienerin tapfer durchs Leben und wandte sich mit einem Anliegen an die Ombudsfrau. "Für einen Umzug innerhalb Wiens benötige ich einen Tag lang einen Wagen, mit dem ich Möbel in meine neue Wohnung übersiedeln kann", bat die Leserin um Hilfe. Das Unternehmen Baumax, das wir in dieser Sache um Unterstützung ersucht haben, hat sich prompt bereit erklärt, behilflich zu sein, und stellte der Leserin kostenlos einen Kleintransporter zur Verfügung.

Weg aus der Schuldenfalle
Probleme bei der Begleichung von Inkasso-Schulden hatte Klaudia K. aus Oberösterreich. "Ich bin wegen privater Probleme in die Schuldenfalle getappt, hatte hohe Ausgaben für meine fünf Kinder und habe auch selbst Fehler gemacht. Nun will ich alles wieder in den Griff bekommen", beteuerte die Leserin in ihrem Schreiben. Bei Intrum Justitia, wo die Inkasso-Fälle anhängig sind, hat man auf unsere Bitte hin eine Lösung gefunden. Zwei Forderungen werden in Kulanz storniert. Für die Bezahlung der restlichen Schulden wird eine moderate Ratenvereinbarung getroffen.

Odyssee mit MP3-Display
Weil das Display ihres MP3-Players einen Sprung hatte, beauftragte Doris K. aus Niederösterreich eine Firma mit der Reparatur. "Ich bezahlte 90 Euro für das neue Glas und dachte, das Problem sei gelöst", schilderte Frau K. Doch die Freude währte nicht lange, da das Display kurze Zeit später nicht mehr richtig funktionierte und wieder repariert werden musste. Damit nicht genug, war die Anzeige des MP3-Players noch ein drittes Mal defekt, weshalb sich die Leserin an uns wandte. Die Firma 3GShop hat auf unsere Anfrage rasch reagiert und tauscht das Display des MP3-Players nun in Kulanz nochmals aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele