Wer kann helfen?

Pferde-Therapiezentrum soll ausgebaut werden

Tierecke
08.04.2015 09:58
Der Verein "Hippokrates" setzt bei der Lern- und Bewegungsentwicklung von beeinträchtigten Kindern auf die Mithilfe von vierbeinigen Therapeuten. Die Reittherapie ermöglicht große Entwicklungsfortschritte. Nun soll das Therapiezentrum in Seeboden am Kärntner Millstätter See ausgebaut werden.

Die große Nachfrage nach Hippotherapie und Ergotherapie mit Pferden im Zentrum am Millstätter See macht die Erweiterung notwendig. Geplant sind ein neuer Wartebereich sowie ein sicherer Therapiestall. "Der überdachte Pferdetherapiearbeitsplatz ist auch deshalb wichtig, um künftig wetterunabhängiger arbeiten zu können", so Sabine Stepina, Ergotherapeutin und stellvertretende Obfrau des Vereins "Hippokrates".

Sponsoren und Spender für behindertengerechten Stall gesucht
Aufgrund der besonderen Kunden muss der Stall auch entsprechend eingerichtet sein. So muss er natürlich mit dem Rollstuhl leicht zu befahren sein. Der Bau eines pferde- und behindertengerechten Stalls erfordert aber viel Geld, das der Verein nicht selbst aufbringen darf. Deshalb werden noch Sponsoren und Spender gesucht. "Erste Partnerschaften konnten schon geschlossen werden", freut sich Obfrau Claudia Aschbacher.

Wer kann und möchte helfen?
Bauingenieurin Jutta Aichholzer übernimmt die Bauplanung, Paul Laggner die Bauzeichnung. Florian Semmler wird einen Informationsfilm gestalten. Für die Holzkonstruktion konnte die Firma Hasslacher Norica Timber gewonnen werden. Elektrische Arbeiten übernimmt die Firma MET und die Wasserversorgung das Unternehmen Pirker-Frühauf. Jetzt werden noch Paten für den Frostkoffer, Beton-, Spengler- und Dachdeckerarbeiten sowie das Material für das Flachdach gesucht. Der Verein freut sich aber auch jederzeit über finanzielle Unterstützung.

Spendenkonto bei der Raiffeisenbank Seeboden: IBAN AT04 3947 9000 3107 4396, BIC RZKTAT2K479.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele