Neue Theorie

RB Leipzig: Macht sich Rangnick selbst zum Coach?

Sport
08.04.2015 09:41
Bei RB Leipzig kennt die Gerüchteküche keinen Stillstand. Nachdem Wunschkandidat Thomas Tuchel als neuer Coach der Deutschen "Bullen" abgesagt hat, taucht nun die Theorie auf, dass Ralf Rangnick, der immer wieder betont hat, wieder einmal als Coach arbeiten zu wollen, sich selbst zum neuen Trainer machen könnte.

Es wäre reichlich kurios - aber bei Red Bull und Ralf Ragnick ist nichts auszuschließen. Denn Thomas Tuchel war der erklärte Wunschkandidat der Deutschen "Bullen", doch der Ex-Mainzer hat abgesagt, hofft auf den Posten beim Hamburger SV.

Im Sommer wird Rangnick, der früher ja bei Schalke oder Hoffenheim Trainer gewesen ist, die Doppelfunktion als "Big Boss" bei Salzburg und Leipzig aufgeben und nur noch in Deutschland werken. Und dann hätte er wohl genügen Zeit, auch den Trainer zu geben. Obwohl Interimscoach Achim Beierlorzer bislang eine gute Figur gemacht hat, die Leipziger, derzeit auf dem sechsten Tabellenplatz, acht Punkte hinter den möglichen Aufstiegsrängen, gewannen zuletzt 2:1 gegen Nürnberg (Nürnberg-Tor vom Ex-Rapidler Guido Burgstaller).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele