Abgerutscht

Mit Fleischermesser ins Auge gestochen

Steiermark
08.04.2015 09:32
Schrecklicher Unfall Dienstagnachmittag in einem Fleischereibetrieb in der Oststeiermark: Beim Zerlegen einer Schweineschulter ist ein 32-jähriger Arbeiter mit seinem Fleischermesser abgerutscht und hat sich selbst in sein rechtes Auge gestochen. Im Schock zog der Mann das Messer wieder heraus!

Der Horror-Unfall passierte gegen 16 Uhr in Jagerberg (Bezirk Südoststeiermark), der gebürtige Ungar war mit Auslösearbeiten beschäftigt. "Dabei hat er eine Schweineschulter von unten nach oben durchgeschnitten", schildert ein Beamter der Polizeiinspektion St. Stefan im Rosental. Dabei dürfte der 32-Jährige ausgerutscht sein. "Er hat sich mit dem Fleischermesser in das rechte Auge gestochen." Der Stich dürfte ziemlich tief eingedrungen sein.

Kollegen ebenfalls unter Schock
Vermutlich im Schock zog sich der Arbeiter das Messer wieder selbst aus dem Auge. Seine Kollegen, die ebenfalls schwer geschockt waren, leisteten Erste Hilfe. Nach der Versorgung durch das Rote Kreuz wurde der schwer verletzte Ungar auf die Augenklinik des LKH Graz gebracht und stationär aufgenommen.

Ärzte wagen positive Prognose
Am Mittwoch zeigten sich die Mediziner vorsichtig optimistisch: Die OP sei zufriedenstellend verlaufen, der Augapfel konnte gerettet werden. Ob und in welchem Ausmaß die Sehkraft allerdings erhalten werden kann, werde sich erst in den nächsten Wochen zeigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele