Do, 14. Dezember 2017

Leidet an Diabetes

08.04.2015 14:36

Blues-Legende B. B. King hat Spital verlassen

Der legendäre US-Bluessänger und -gitarrist B. B. King hat das Krankenhaus wieder verlassen, wo er wegen Dehydrierung infolge seiner Diabetes-Erkrankung behandelt worden war. Es gehe ihm deutlich besser, deshalb werde er nach Hause zurückkehren, teilte der 89-jährige Musiker am Dienstagabend über Facebook mit.

Die "Los Angeles Times" hatte am Montag berichtet, dass der Musiker in ein Krankenhaus nahe seines Hauses in Las Vegas eingeliefert worden sei. B. B. King, der mit bürgerlichem Namen Riley B. King heißt, leidet seit mehr als 20 Jahren an Diabetes. Im Oktober war er während einer Tour erkrankt und musste den Rest seiner Konzerte wegen Dehydrierung und Erschöpfung absagen.

Der "King of the Blues" stammt aus dem US-Bundesstaat Mississippi und gehört zu den einflussreichsten Gitarristen überhaupt. Bekannt ist er durch Lieder wie "Three O'Clock Blues" aus den 50er-Jahren, "The Thrill Is Gone" von 1970 sowie "When Love Comes To Town" aus dem Jahr 1989, ein Duett mit der irischen Rockband U2, das auf deren Album "Rattle And Hum" erschienen ist.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden