Rettungsaktion:

Katze hatte sich in über 30 Meter Höhe verstiegen

Kärnten
06.04.2015 20:11
Aufregendes Osterwochenende in Timenitz in der Gemeinde Magdalensberg: Familien-Katze "Suri" war seit Tagen verschwunden und wurde schließlich in einer Baumkrone entdeckt. Alle Versuche, sie herunterzulocken oder mit der Feuerwehr zu bergen, schlugen fehl. Erst der mutige Einsatz von Profi-Baumpfleger Horst Sadjina rettete der verschreckten Samtpfote das Leben.

Acht Tage war "Suri" schon weg, als sie auf dem Baum entdeckt wurde. Bürgermeister Andreas Scherwitzl holte die Feuerwehr zu Hilfe; diese wiederum die Berufsfeuerwehr Klagenfurt, die mit einem Hubsteiger versuchte, die Katze zu bergen. Doch vergebens: die verschreckte "Suri" kletterte nur noch höher hinauf, bis selbst die Feuerwehr nicht mehr weiterkonnte.

Einzige Chance: Ein Einsatz von Horst Sadjina, Profi-Baumpfleger aus Klagenfurt. Bürgermeister Scherwitzl: "Ich kenne ihn, wir sind zusammen zur Schule gegangen."

Binnen Minuten kletterte der „Kraxler“ mehr als 30 Meter hoch in den Baum. Da musste auch "Suri" einsehen, dass der Abenteuer-Ausflug vorbei war. Horst Sadjina schnappte sich das Kätzchen und brachte es sicher zurück auf den Erdboden.

Auf Facebook macht die Geschichte nun die Runde, Sadjina gilt jetzt nicht nur Katzenfreunden verdient als ein "Superman".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele