Wilde Schlägereien

Eine brutale Osternacht

Salzburg
06.04.2015 18:40
Gleich mehrere Schlägereien hielten in der Nacht zum Sonntag die Polizei in Salzburg auf Trab. Bei einer Rauferei in der Stadt wurde ein Opfer schwer verletzt. Und beim Atrium West in Wals attackierte ein Unbekannter einen Mann (25) mit einer abgebrochenen Glasflasche. Dieser erlitt eine tiefe Schnittwunde.

Zuerst wurde die Polizei zu einer Rauferei in der Innenstadt gerufen: Dort waren ein Salzburger (22) und drei Männer (20 und 35) in Streit geraten. Bei der folgenden Schlägerei wurde der 22-Jährige schwer verletzt.

Wenig später mussten gleich fünf Polizeistreifen mit zehn Mann zum Atrium West in Wals anrücken. 15 Personen hatten dort in einem Lokal zu streiten begonnen. Der Zwist verlagerte sich ins Freie. Einer der Beteiligten attackierte schließlich einen Salzburger (25) mit einer abgebrochenen Glasflasche. Der Mann erlitt eine 10 cm lange tiefe Wunde im Herzbereich. Er wurde ins Spital gebracht. Ein Schweizer (17) und ein Einheimischer gerieten vor einem Lokal in Niedernsill in Streit. Bei der folgenden Rauferei stürzte der Pinzgauer und verletzte sich am Fuß.

Asylwerber rauften, drei Zeugen verletzt
Ebenfalls ausgeartet ist am Sonntag ein Streit zwischen zwei Asylwerbern (22 und 24). Die beiden waren auf dem Weg zu ihrer Unterkunft in Lamprechtshausen und gerieten sich schon während der Autofahrt wegen einer „Beleidigung“, wie sie später angaben, in die Haare. Vor dem Heim schlug der Ältere schließlich den Jüngeren brutal zusammen. Drei Zeugen wollten helfen und wurden dabei selbst verletzt. Die Polizei beendete die Rauferei, das Opfer wurde ins Spital gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele