Mehrere Unfälle

Blechsalat zu Ostern: Verletzte auf Tirols Straßen

Tirol
06.04.2015 18:12
Schneefälle und Regen sind in diesem Jahr zu Ostern wohl der Grund dafür, dass speziell die Motorräder in den Garagen blieben. Dennoch kam es auch heuer rund um das Auferstehungsfest zu mehreren Verkehrsunfälle, bei denen Personen verletzt wurden. Gleich zwei Mal mussten die Einsatzkräfte im Zillertal ausrücken.

In der Nacht auf Ostersonntag wollte ein 18-jähriger Einheimischer gegen 1.35 Uhr auf der Zillertaler Dörferstraße bei Aschau mit seinem Pkw angeblich einem Tier ausweichen. Der Wagen geriet dabei auf das Bankett und überschlug sich. Der Lenker und sein ebenfalls 18-jähriger Freund am Beifahrersitz wurden erheblich verletzt und mussten in das Krankenhaus nach Schwaz gebracht werden.

Kollision mit Taxi

Rund drei Stunden später sorgte ein Unfall in Innsbruck für einen Blechsalat: "Ein Probeführerscheinbesitzer hat an der Kreuzung Siebererstraße-Kaiserjägerstraße eine Stopptafel nicht beachtet und krachte in ein Taxi", heißt es von Seiten der Polizei Wilten. Sowohl der Taxilenker (63), als auch der 21-jährige Einheimische wurden dabei leicht verletzt.
Am Ostersonntag kurz vor Mittag dürfte dann eine einheimische Autolenkerin (27) auf der B 171 bei Wattens einen 21-jährigen Motorradfahrer übersehen haben. Trotz Vollbremsung kam es zur Kollision. Der Biker stürzte und zog sich neben Prellungen und Abschürfungen eine schwere Gehirnerschütterung zu.

Zillertaler gegen Baum gekracht

Bei Stumm geriet ein 24-jähriger Deutscher am Montag Nachmittag mit seinem Mercedes auf die Gegenfahrbahn und touchierte mit dem Pkw eines Zillertalers (53). Der Einheimische kam von der Straße ab und krachte gegen einen Baum. Die beiden verletzten Männer wurden ins Krankenhaus nach Schwaz gebracht.

Und in Fulpmes krachte ein Pkw gegen einen Linienbus. Dabei wurden fünf Personen verletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele