Zweite deutsche Liga

Hinterseer trifft bei 2:0 von Leader FC Ingolstadt

Sport
05.04.2015 16:17
Der FC Ingolstadt hat seine Ambitionen auf den Aufstieg in die deutsche Bundesliga untermauert. Mit dem ersten Heimsieg des Jahres 2015 hielt der Zweitliga-Tabellenführer am Ostersonntag seine Verfolger auf Distanz. ÖFB-Teamstürmer Lukas Hinterseer traf beim 2:0 gegen FSV Frankfurt zum Endstand (58.). Es war der achte Ligatreffer für den 24-jährigen Tiroler, der erste seit Mitte Dezember.

Ingolstadt führt unter Trainer Ralph Hasenhüttl damit weiterhin drei Punkte vor Kaiserslautern und vier vor Darmstadt. Einen Rückschlag gab es dagegen für den Tabellenvierten Karlsruhe, der mit ÖFB-Youngster Ylli Sallahi auf der Ersatzbank beim Abstiegskandidaten VfR Aalen nicht über ein 2:2 hinauskam. Auf einen Aufstiegsrang fehlen dem KSC sieben Runden vor Schluss vier, auf den Relegationsplatz drei Punkte.

Burgstaller trifft bei Nürnberg-Pleite in Leipzig
Neben Hinterseer verbuchte auch Nürnbergs Guido Burgstaller einen Torerfolg. Trotz des Führungstreffers des Ex-Rapidlers (29.) setzte es bei RB Leipzig allerdings eine 1:2-Niederlage. Leipzig verbesserte sich vorerst auf den sechsten Tabellenplatz, der Rückstand auf den Dritten Darmstadt beträgt aber weiterhin acht Punkte.

1860 München kassierte im Kampf um den Klassenerhalt ohne den verletzten ÖFB-Stürmer Rubin Okotie eine 0:1-Heimniederlage gegen den direkten Konkurrenten Erzgebirge Aue.

Die Ergebnisse der 27. Runde:
Samstag
Greuther Fürth - Eintracht Braunschweig 1:2
1. FC Kaiserslautern - FC Heidenheim 4:0
Sonntag
1860 München - FC Erzgebirge Aue 0:1
FC Ingolstadt 04 - FSV Frankfurt 2:0
VfR Aalen - Karlsruher SC 2:2
SV Sandhausen - 1. FC Union Berlin 1:1
RB Leipzig - 1. FC Nürnberg 2:1
SV Darmstadt - VfL Bochum 2:0
Montag
FC St. Pauli - Fortuna Düsseldorf 4:0

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele