An Hand verletzt

17-Jähriger schießt Kärntner mit CO2-Pistole an

Österreich
05.04.2015 10:17
Ein 17-jähriger Kärntner hat in der Nacht auf Ostersonntag in Villach mit einer CO2-Pistole auf einen 20 Jahre alten Fußgänger geschossen. Das Opfer alarmierte die Polizei, die wenig später einen von einem 20-Jährigen gelenkten Pkw anhielt, in dem die mutmaßliche Tatwaffe gefunden wurde. Der Beifahrer (17) gestand, auf den Fußgänger geschossen zu haben.

Der 20-jährige Schüler aus Annenheim am Ossiacher See hatte die Polizei verständigt, dass er auf der B94 im Villacher Ortsteil Landskron angeschossen worden sei. Der Schüler gab an, dass der Schuss aus einem vorbeifahrenden Fahrzeug der Marke BMW mit Feldkirchener Kennzeichen abgegeben worden sei. An der linken Hand des Opfers war ein kleines Einschussloch, eine Behandlung durch die Sanitäter einer herbeigerufenen Ambulanz lehnte der Mann ab.

Eine Fahndung wurde eingeleitet, die kurz vor 3 Uhr zur Anhaltung eines BMW in der Seebacher Allee in Villach führte. Im Kofferraum wurde eine CO2-Pistole gefunden. Bei der Einvernahme auf der Polizeiinspektion Landskron gestand der 17-jährige Beifahrer, geschossen zu haben. Als Motiv gab er an, dass die beiden von dem Fußgänger zum Bremsen gezwungen worden waren. Die Pistole samt CO2-Kapseln und Munition wurde sichergestellt. Gegen den Verdächtigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele