Austria-Trainersuche

Holt Wohlfahrt einen Ex-Rapidler als Trainer?

Sport
04.04.2015 10:43
Erst vor kurzem wurde Andreas Ogris als Austria-Trainer vorgestellt. Er soll allerdings nur bis Sommer bleiben. Die Trainer-Suche bei den Veilchen läuft somit weiterhin auf Hochtouren. Sportdirektor Franz Wohlfahrt schließt dabei auch einen Ex-Rapidler als Kandidat nicht aus.

Es sind arbeitsintensive Wochen für Franz Wohlfahrt. Dem Austria-Sportdirektor laut eigenen Angaben eine Liste von "zehn bis zwölf" Kandidaten für das nach Saisonende neu zu besetzende Amt vor. Mit den betreffenden Personen werde man nun Gespräche führen, verriet der Ex-Teamtorhüter.

20 mögliche Anwärter
Vor zwei Wochen berichtete Wohlfahrt über eine Liste von 20 möglichen Anwärtern auf den Posten auf der Trainerbank der Favoritner. "Die hat sich auf 40 ausgeweitet, aber inzwischen wieder verringert", bestätigte er. "Es sind Namen dabei, die von uns überlegt wurden und Namen, die angeboten wurden und an die wir nicht gedacht haben", blieb der 50-Jährige vage.

Beurteilt wurden die potenziellen Anwärter im Schulnotensystem anhand von 15 Kriterien. Welche genau dies seien, wollte er nicht verraten: "Es kann sein, dass der eine ein Kriterium besser erfüllt als ein anderer, der dann aber bei einem anderen besser ist."

"Nicht ausgeschlossen, dass einer Trainer wird, der schon im Rapid-Stadion war"
Auf die Frage, ob ein Ex-Rapidler Austria-Trainer werden könnte, antwortete Wohlfahrt: "Da muss ich nachdenken. Aber es ist nicht ausgeschlossen, dass einer bei uns Trainer wird, der schon mal im Rapid-Stadion war. Das ist jetzt, glaube ich, nicht so wichtig. Es gibt viel wichtigere Sachen in der Profilsuche, als das."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele