Ab 9. April im Kino

“Halbe Brüder”: Rapper Sido mal ganz brav

Kino
08.04.2015 15:37
Rapper Sido in einer Komödie? Warum nicht, sein Gangster-Image hat der Berliner genauso wie seine ominöse Maske längst an der Garderobe abgelegt. Sido ist mittlerweile Familienvater und ganz seriös geworden. Also spielt er in "Halbe Brüder" (Kinostart: 9. April) im Kino den sympathischen Verlierer Julian, den die Aura eines Bankangestellten oder Brillenfachverkäufers umgibt.

"Ein bisschen Spaß muss sein", trällert Roberto Blanco, bevor er sich einer degoutanten Brustwolle-Entfernung unterzieht. Er gibt den Vater des Rappers Adi, der mit seinen Halbbrüdern Julian (Sido) und Yasin ("Tatort"-Sidekick Fahri Yardim) nach dem Erbe der verstorbenen Mutter fahndet, deren Lebenswandel recht flott war. Was der Song im Abspann akustisch-eindrücklich belegt: "Jeder war mal drauf..."

Unterirdische Brachialkomik katapultiert die "halben Brüder" in eine Drogenrazzia und einen Schlammcatch-Fight in einem Schwulen-Club. Halluzinogen-gaga das Auftauchen eines Geldeintreibers im rosa Karnickelkostüm. Was Regisseur Christian Alvart ("Antikörper") zu diesem wüsten Kalauer-Rodeo bewog, bei dem Sido noch am ehesten im Sattel bleibt, ist rätselhaft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele