Drama unter Palmen

Österreicher erschießt Tochter und sich selbst

Österreich
02.04.2015 17:17
Erschütterndes Familiendrama unter Palmen: Ex-Top-Hotelier Peter S. setzte seinem Leben in Santo Domingo, der Hauptstadt der Dominikanischen Republik, ein Ende - und riss dabei auch seine Tochter mit in den Tod. Der ausgewanderte Oberösterreicher (71) erschoss erst die 19-Jährige, ehe er sich mit einer Kugel selbst richtete.

Vom Tellerwäscher zum Topmanager - besser könnte man das Leben von Peter S. nicht beschreiben. Bereits in jungen Jahren hat es den Oberösterreicher nach absolvierter Hotelfachschulausbildung von Mondsee aus über den großen Teich gezogen. Auf seinen ersten Stationen in Chile und in Manhattan, New York, mauserte er sich zum Top-Manager und landete schließlich im Fünf-Stern-Hotel Radisson in Uruguays Hauptstadt Montevideo.

Über 18 Jahre leitete er hier als angesehener Generaldirektor die Nobelherberge. Bis die Pension kam und der Oberösterreicher schließlich samt Ehefrau und zwei Kindern in die Dominikanische Republik übersiedelte.

Schwere Depressionen als Auslöser?
Doch er konnte seinen Ruhestand im Urlauberparadies nicht genießen, denn der Oberösterreicher soll schwer depressionskrank gewesen sein. Diese Erkrankung dürfte - wie jetzt erst bekannt wurde - am 18. März zum blutigen Familiendrama geführt haben: Der mittlerweile 71-jährige Top-Hotelier griff in den eigenen vier Wänden in Santo Domingo zur Waffe und erschoss seine noch zu Hause lebende 19-jährige Tochter. Sekunden später richtete Peter S. die Pistole gegen sich selbst und setzte auch seinem Leben ein Ende.

Ob der Oberösterreicher tatsächlich von der psychischen Krankheit zur erschütternden Tat getrieben wurde oder ob es möglicherweise andere Motive gab, ist noch unklar. Die Ermittlungen der lokalen Behörden sind im Gange.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele