Mann rastete aus:

Wütender Steirer wollte “Ex” mit Auto anfahren

Steiermark
02.04.2015 16:39
In Stubenberg am See wollte Mittwochnachmittag ein 52-Jähriger seine Ex-Frau mit dem Auto anfahren, doch der Schuss ging nach hinten los. Die Steirerin blieb unverletzt, der Angreifer aber verursachte kurz darauf einen Unfall, bei dem er schwer verletzt und der Wagen demoliert wurde. Eine Blutabnahme wurde veranlasst.

In Stubenberg wollte Mittwochnachmittag ein 52-Jähriger seine Ex-Frau mit dem Auto anfahren, doch der Schuss ging nach hinten los. Die Steirerin blieb unverletzt, der Angreifer aber verursachte kurz darauf einen Unfall, bei dem er schwer verletzt und der Wagen demoliert wurde. Eine Blutabnahme wurde veranlasst. Vor einem Jahr wurde die Ehe geschieden. Der Steirer blieb in Stubenberg, seine "Ex" zog in eine Nachbargemeinde. Trotzdem kamen beide immer wieder zusammen, und jedesmal gab es heftigen Streit. Es häuften sich Beschädigungen am Auto der 46-Jährigen, doch was den Täter betrifft, blieb es bisher bei Spekulationen.

Mittwochnachmittag kam es in Stubenberg erneut zu einem heftigen Wortwechsel; diesmal auf dem Parkplatz vor einem Einkaufszentrum. Laut Angaben der Frau ging sie danach ins Geschäft zurück, weil sie große Angst vor ihrem Ex-Mann hatte. Als sie sich um 16.45 Uhr wieder ins Freie getraute, eskalierte die Lage. "In diesem Augenblick ist der Mann aufs Gas gestiegen, aus einer Entfernung von maximal hundert Metern geradeaus, dann links auf den Parkplatz und dort auf die Frau zugefahren", berichtet ein erhebender Beamter: "Sie hat sich im letzten Moment durch einen Sprung zur Seite unverletzt retten können."

Voller Wut und mit quietschenden Reifen setzte der Oststeirer seine Fahrt fort, aber diese endete schon nach etwa 100 Metern. Der Lenker geriet ins Schleudern und kam mit dem Fahrzeug rechts von der Landesstraße ab. Der BMW überschlug sich, der Lenker erlitt schwere Verletzungen, das Auto wurde völlig demoliert. Die örtliche Feuerwehr stand mit 16 Mann mehr als eine Stunde im Einsatz. Das Ergebnis des Bluttestes wird zeigen, ob der Steirer betrunken war. Eine Einvernahme war bisher noch nicht möglich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele