Golf-Megaevent

Ryder Cup 2022 in Österreich? “Das können wir”

Sport
02.04.2015 15:29
Der Ryder Cup ist das größte Event im Golfsport, 2022 soll dieser Bewerb im GC Fontana stattfinden. Drei Tage lang hatte Österreichs Ryder-Cup-Bewerbung alle Möglichkeiten zu glänzen. Seit Dienstag war die fünfköpfige Evaluierungskommission des Ryder Cup Europe in Wien und im Golf Club Fontana in Oberwaltersdorf zu Gast und nahm alles genau unter die Lupe.

Natürlich die Golfanlage und die Infrastruktur rund um selbige. Die Delegation schenkte allen Details Beachtung. "Wir konnten ihnen auf jeden Fall die großen Vorteile, die der Fontana GC bietet, näherbringen", freute sich Generalsekretär Robert Fiegl.

In Wien standen Besuche bei den Honoratioren der Stadt an. Bürgermeister Michael Häupl empfing die Delegation in seinen Räumlichkeiten und erklärte, welch große Ehre der Ryder Cup für Österreich bedeuten würde. "Das können wir auch", erklärte er. Anschließend ging es noch in die Hofburg, die möglicherweise als Ort für Empfänge (auch schon in den Jahren vor dem eigentlichen Ryder Cup) herhalten könnte.

Richard Hills, der Managing Director des Ryder Cups, zeigte sich jedenfalls bereits äußerst zufrieden mit Österreichs Vorstellung: "Meine Kollegen und ich haben die Zeit hier genossen. Österreich hat eine eindrucksvolle Bewerbung abgeliefert." Siegfried Wolf, der an der Spitze dieser Kandidatur steht, verglich diese Anwartschaft selbst mit einem sportlichen Wettkampf. "Und wir wollen diese Goldmedaille."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele