"Bin kein Schnuckel"

Kit Harington fühlt sich von Frauen erniedrigt

Adabei
02.04.2015 06:00
"Du weißt gar nichts, Jon Schnee!" Millionen Frauen finden Kit Harington, Darsteller des Jon Snow in der Kultserie "Game of Thrones", einfach zum Anbeißen - doch davon will der Star nichts wissen. Der 28-jährige Londoner beklagt sich darüber, dass er als Sexobjekt herhalten muss. Erniedrigt fühle er sich davon, so der Schauspieler, der in dem Film "Pompeii" von 2014 seine Muskeln spielen ließ und daraufhin von der Schuhmarke Jimmy Choo als sexy Werbegesicht engagiert wurde.

Muskeln wie gemeißelt, ein verwegen bübisches Lächeln, verwuschelte Locken und eine extrem liebenswerte Ausstrahlung machen Kit Harington zu einem der begehrtesten Männer der Welt. Dank seiner Rolle als einer der Hauptcharaktere der "Game of Thrones"-Serie, Jon Schnee, ist der dunkelhaarige Beau mittlerweile weltberühmt. Die Frauenwelt liegt ihm zu Füßen.

Doch den Ruf als sexy Hollywood-Schnuckel erobert zu haben, schmeckt ihm gar nicht. Gegenüber der Klatschkolumne "Page Six" der "New York Post" moniert Harington: "Es ist ein wenig erniedrigend, ständig als Schnuckel auf ein Podest gehoben zu werden. Es ist dasselbe für mich wie für Frauen, wenn man als Schauspieler nur durch seine körperliche Schönheit wahrgenommen wird. Das kann schon sehr beleidigend sein."

Der Schauspieler fühlt sich offenbar von weiblichen Fans belästigt. "Nicht nur Männer können sich sexuell unangebracht verhalten, Frauen können das auch", so Harington. "Ich bin in einer Art Hauptrolle in einer erfolgreichen Fernseh-Show, und manchmal fühlt es sich so an, als wäre meine Kunst weniger wichtig als mein Sex-Appeal", erklärt er.

Derzeit ist Harington nach einer stürmischen On-off-Beziehung mit seiner ehemaligen "Game of Thrones"-Kollegin Rose Leslie (sie spielte Ygritte) übrigens Single. "Obwohl ich Romantik liebe, versuche ich im Augenblick, ohne zu leben", sagt er und hofft, eines Tages die Traumfrau zu finden. Diese werde wahrscheinlich eine ganz bestimmte Haarfarbe haben, für die er eine Schwäche hat: "Ich liebe Rothaarige."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele