Marionetten-Theater

Eröffnung des großen kleinen Zauberreichs

Salzburg
31.03.2015 19:57
Nach der erfolgreichen Saison 2014 mit über 40.000 Besuchern und 160 Vorstellungen startet das Salzburger Marionettentheater heute, Mittwoch, 1. April, in die neue Spielzeit. Aufführungen finden täglich bis Montag, 6. April, statt. Und ein Besuch dieses Zauberreiches ist nicht nur für die Kleinen (und Größeren) ein Erlebnis.

Eben kam das Puppenspieler-Team aus Brüssel zurück, davor war es in Paris und im Herbst gab es in der Folge des 100-Jahre-Jubiläums eine große Kanada-USA-Tournee. Interessant ist, dass alle Gastspiele ausverkauft sind, begeistert gefeiert werden, doch das Salzburger Stammhaus wird von hiesiger Aufmerksamkeit etwas stiefmütterlich behandelt. "Ein bedeutender wirtschaftlicher Faktor sind seit jeher die Auslands-Tourneen, ohne sie wäre das Überleben unmöglich", erklärt Dr. Barbara Heuberger, Intendantin der herrlichen Bühne mit den 350 rotsamtenen plüschigen Theatersesseln.

Auf dem Plan bis 6. April stehen vorerst "Schneewittchen und die sieben Zwerge", "Die Zauberflöte", "Alice im Wunderland", "Der Nussknacker" sowie "Peter und der Wolf". Geboten werden Nachmittagsvorstellungen (16 Uhr) und am Abend um 19.30 Uhr. "Wir alle", sagt Barbara Heuberger, "freuen uns sehr auf die kommenden Monate mit vielen Produktionen auf unserer Bühne an der Schwarzstraße 24."

Informationen, Spielpläne und Tickets unter www.marionetten.at oder telefonisch mit der Nummer (0662) 872 406.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele