Ablösefrei bis 2018

Wieder ein Grödiger! Rapid holt auch Stefan Nutz

Sport
31.03.2015 13:40
Die kleine Völkerwanderung von Grödig nach Wien geht munter weiter: Denn Österreichs Rekordmeister Rapid Wien hat am Dienstag mit der Verpflichtung von Stefan Nutz ab der kommenden Saison den bereits dritten aktuellen Grödig-Profi abgeworben. Der 23-jährige Mittelfeldspieler Nutz, der einen Dreijahresvertrag unterschrieb, ist nach Philipp Huspek und dem Spanier Tomi der dritte Spieler, der im Sommer vom Fuße des Untersbergs zu Rapid wechseln wird.

Nutz absolvierte bisher 51 Spiele in der heimischen Bundesliga, erzielte dabei zehn Treffer und bereitete elf Tore vor. In einigen Partien führte der Steirer den SV Grödig auch als Kapitän aufs Feld.

"Stefan Nutz ist mit Sicherheit einer der besten österreichischen Spieler, die auf dem Markt waren, und ich bin sehr froh, dass es uns gelungen ist, ihn für zumindest drei Jahre ablösefrei zu Rapid zu holen", betonte Rapid-Sportdirektor Andreas Müller.

Nutz freut sich schon "sehr, dass ich ab Sommer für den größten Fußballklub Österreichs spielen darf. Ich bin sicher, den richtigen Schritt in meiner Laufbahn zu machen, daher habe ich mich trotz anderer Angebote aus dem Ausland mit voller Überzeugung für Rapid entschieden", erklärte der ehemalige U21-Teamspieler.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele