Teilweise gesperrt

Hamburg: Marzipan sorgt am Airport für Bombenalarm

Viral
30.03.2015 13:26
Zwei Packungen Marzipan und eine Pulsmessuhr mit Kabeln haben einen Reisenden am Hamburger Flughafen am Montag vorübergehend in das Visier der Polizei gerückt und zu einer Teilsperrung des Airports geführt. Wie die Beamten mitteilten, waren die Gegenstände nebeneinander auf Röntgenaufnahmen des Handgepäcks aufgefallen und hatten Verdacht erregt.

Auf dem Kontrollbildschirm des Röntgengeräten der Handgepäck-Kontrolle erschienen das Marzipan und die Messuhr als undefinierbare Masse samt Kabel und wurden für einen möglichen Sprengsatz gehalten. Weil der Reisende den Mitarbeitern diese Entdeckung nicht erklären konnten, rückten Experten der Bundespolizei an und untersuchten das Gepäckstück. Vorsorglich wurden Teile des Flughafengebäudes geräumt, auch ein Terminal war betroffen.

Sprengstoffexperten öffneten Gepäcksstück
Weil auch zusätzliche Aufnahmen keine Klarheit brachten, entschieden die Sprengstoffexperten, das Gepäck in Schutzanzügen zu öffnen. Dabei stellte sich schließlich heraus, dass es sich bei dem verdächtigen Inhalt lediglich um zwei Packungen Marzipan handelte, zwischen denen eine Pulsmessuhr lag.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele