Euphorie bei Ferrari

Vettel: “Da wurden viele Kindheitsträume wahr!”

Sport
30.03.2015 08:30
Maranello steht kopf, in Italien ist der Teufel los! Denn Ferrari brach mit Sebastian Vettel am Steuer in Malaysia schon im zweiten Saisonrennen die Mercedes-Vorherrschaft. "Das ist wie mit offenen Augen zu träumen", jubelte der "Corriere dello Sport". Dank einer strategischen Meisterleistung holte sich der vierfache Weltmeister seinen vierten Malaysia-Sieg, den 40. GP-Triumph seiner Karriere. Klar, dass es danach sehr emotional wurde. "Da wurde nicht ein Kindheitstraum wahr, sondern gleich viele", sagte der 27-jährige Heppenheimer. "Dieser Sieg wird bis ans Ende meiner Tage in Erinnerung bleiben."

Erster Sieg im zweiten Ferrari-Rennen – das übertrumpften nur Kimi Räikkönen (trotz Reifenschadens noch Vierter) und Fernando Alonso, die jeweils ihr Auftaktrennen beim Traditionsrennstall gewinnen konnten.

Vettel, der auch höchstes Lob von Teamchef Maurizio Arrivabene ("Sebastian ist einfach unglaublich, fantastisch, perfekt") erntete, genießt es, Teil des Mythos Ferrari zu sein. "Ich fühle mich bei Ferrari richtig zu Hause. Die Stimmung wird immer besser", strahlte Vettel und betonte: "Bei uns steht der Glaube an das Gemeinsame im Vordergrund. Das ist das Wichtigste – und ich freue mich schon auf alles, was jetzt noch kommt."

Woran der rote Superstar denkt? "Ich weiß, dass es schwer wird, die Mercedes-Jungs weiter zu schlagen, aber natürlich hoffe ich, den WM-Titel nach Maranello zurückbringen zu können. Aber jetzt kann ich eines sagen: An Flüssigkeitsmangel werde ich am Abend nicht leiden!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele