Überfall in Geschäft

Räuber-Duo flüchtet mit der Tageslosung

Burgenland
29.03.2015 17:38
Es ging alles blitzschnell: Kurz vor Feierabend stürmten am Samstag zwei Maskierte in einen Supermarkt in Oberpullendorf. Mit einem Messer bedrohten sie eine Angestellte und einen Kunden, forderten Geld. Nach einem Griff in die Kassa flüchteten die Unbekannten – in einem Auto, das sie zuvor in Ungarn gestohlen hatten.

In Gedanken waren die Verkäuferin und ihr letzter Kunde wohl schon beim Abendprogramm – und dann das! Gegen 18 Uhr stehen plötzlich zwei dunkel gekleidete und maskierte Männer im Geschäft. In der Hand hält einer der Kriminellen ein Messer, bedroht damit die Angestellte und schreit mit ausländischem Akzent: "Geld her!" Sonst sagen die beiden kein Wort. Der geschockten Mitarbeiterin ist augenblicklich klar: Die Lage ist ernst. Deshalb stellt sie sich den Unbekannten auch nicht in den Weg, als diese die Kassenlade leer räumen und mit der Tageslosung das Weite suchen.

Vor dem Geschäft springen die Täter in ein Auto und rasen davon. Zurück bleiben zwei geschockte Überfallsopfer, die sofort die Polizei alarmieren. "Wir haben daraufhin eine Alarmfahndung eingeleitet. Diese verlief allerdings negativ", schildert ein Polizist.

Fluchtauto in Waldstück entdeckt
Die Ermittler finden jedoch das Fluchtauto des Duos. Nur zwei Kilometer vom Tatort entfernt, hatten die Räuber den Wagen zurückgelassen. Wie sich herausstellte, war der Pkw einige Stunden vor dem Überfall im ungarischen Köszeg gestohlen worden. "Das Auto wird nun kriminaltechnisch untersucht", heißt es von der Landespolizeidirektion. Von den Tätern fehlt jede Spur.

Die Polizei hofft auf Hinweise: Einer der Männer soll 1,70 bis 1,75 Meter groß und 45 bis 50 Jahre alt sein. Sein etwa gleich großer Komplize wurde von den Opfern auf 30 bis 35 Jahre geschätzt. Er trug einen schwarzen Trainingsanzug.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
3° / 13°
stark bewölkt
3° / 11°
stark bewölkt
4° / 12°
stark bewölkt
4° / 11°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele