Zustand "kritisch"

Mann bei “Aussprache” mit Messer schwer verletzt

Österreich
29.03.2015 16:38
Ein 50-Jähriger Niederösterreicher ist am Samstagfrüh auf einem Parkdeck beim Hauptbahnhof Wiener Neustadt Opfer einer Messerattacke geworden. Der Mann trug gleich mehrere Stichverletzungen an der Brust davon. Als mutmaßlicher Täter wurde ein 49-jähriger Neunkirchner festgenommen, der sich mit dem Opfer zu einer "Aussprache" treffen wollte.

Das Opfer war am Samstag gegen 4 Uhr schwer verletzt aufgefunden worden. Der Mann sei bis Sommer 2014 in einem Dienstverhältnis mit einer Person aus dem Bekanntenkreis des Beschuldigten gestanden und aufgrund wiederkehrender Probleme entlassen worden, teilte die Polizei mit.

In den frühen Morgenstunden am Samstag sollte es eigentlich zu einer Aussprache kommen, die jedoch blutig endete. Als Motiv gab der 49-Jährige bei seiner Einvernahme an, dass es auch nach der Entlassung immer wieder Probleme mit dem 50-Jährigen gegeben habe.

Der Beschuldigte wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert, ein Antrag auf Untersuchungshaft wurde gestellt. Der Zustand des Opfers ist Polizeiangaben zufolge "kritisch", es bestehe aber "keine akute Lebensgefahr". Der genaue Tathergang ist noch Gegenstand von Ermittlungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele