200 Euro pro Monat

So teuer ist Parken in Wien!

Wien
27.03.2015 11:09
Dass Autofahrer die Melkkühe der Nation sind, ist ja wirklich keine Neuigkeit, wie sehr aber alleine das Parken schon ins Geld geht, zeigt eine Umfrage von AutoScout24 unter immerhin 1025 heimischen Lenkern. Das fürs Haushaltsbudget traurige Ergebnis: 200 Euro pro Monat nur fürs Pkw-Abstellen sind keine Seltenheit.

Bundesweit berappt jeder zehnte Lenker zwischen 50 und fast 200 Euro pro Monat nur fürs Parken, in Wien ist es jeder Vierte. Kein Wunder, wo es doch Stellplatzmieten, Parkpickerln, Gebühren, Strafzettel und vieles mehr gibt. Noch weniger verwunderlich ist die Tatsache, dass mittlerweile 46 Prozent der Autofahrerin Wien die aktuelle Situation als schlecht bzw. sehr schlecht beschreiben.

Was die Autofahrer dabei besonders ärgert, ist klar: Zu wenig kostenlose Parkplätze (sagen 49 Prozent), zu hohe Parkgebühren (46 Prozent), außerdem sorgen auch zahllose Autos, die über die Begrenzung des Abstellplatzes hinaus geparkt sind, für erhitzte Gemüter.

Ein Problem, für das die Stadtpolitik allerdings wirklich nichts kann: 54 Prozent der Wiener vergessen manchmal, wo sie ihr Auto eigentlich abgestellt haben. Frauen passiert das – laut dieser Umfrage – weitaus öfter als den Männern

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele