Streit ums Essen

USA: 13-Jähriger erschießt Bruder und sich selbst

Ausland
26.03.2015 17:08
Ein 13-Jähriger hat in Tampa im US-Bundesstaat Florida seinen sechs Jahre alten Bruder erschossen. Seinen 16 Jahre alten Bruder habe er mit einer Handfeuerwaffe verletzt und sich schließlich selbst getötet, teilten die Behörden mit.

Dem Sheriff von Tampa, Chris Nocco, zufolge ereignete sich die Tat in der Nacht auf Donnerstag. Als Motiv wird ein Streit ums Essen vermutet. Die Mutter war zum Tatzeitpunkt in der Arbeit, ihr vierter Sohn war ebenfalls nicht daheim.

"Es ist ein Albtraum, wenn man das Alter der Buben und die Hintergründe bedenkt. Ein schreckliches Szenario", sagte Nocco zur "Tampa Bay Times". Die Polizei untersucht derzeit, wie der 13-Jährige an die Waffe kam und wem diese gehört.

Nachbarn beschrieben den Todesschützen als "ruhigen und unauffälligen Teenager, der gerne Musik hörte". Es sei unvorstellbar, dass er zu einer solchen Tat fähig war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele