"Krone"-Ombudsfrau

Kaputter Zaun nach Feuerwehreinsatz: Gutes Ende

Ombudsfrau
27.03.2015 10:00
Damit die Feuerwehr den Brand auf einem Nachbargrundstück löschen konnte, musste der Zaun von Familie P. aufgeschitten werden. Beinahe wären die Wiener danach völlig schuldlos zum Handkuss gekommen, weil ihnen niemand den Schaden ersetzen wollte - wir haben berichtet. Die Ombudsfrau ist aber hartnäckig geblieben und jetzt gibt es - später, aber doch - ein erfreuliches Ende!

Weder die eigene Haushaltsversicherung noch die Versicherung der Feuerwehr noch der Eigentümer des Nachbargrundstücks wollten die Reparaturkosten von rund 900 Euro übernehmen, nachdem im letzten Juli im unbewohnten Haus neben jenem von Familie P. Feuer ausgebrochen war. Die Wiener Berufsfeuerwehr musste mit dem Bolzenschneider arbeiten, damit sie über das Grundstück der Familie zum Brandort gelangte. Was auch völlig in Ordnung ist. Dass man dann aber die Unschuldigen mit ihrem Schaden allein lässt, ist eine Riesensauerei.

Nach nochmaliger Nachfrage der Ombudsfrau hat die Wiener Städtische Versicherung als Haftpflichtversicherer der Feuerwehr nun beschlossen, ausnahmsweise die Kosten doch zu übernehmen. Man wolle der Familie in dieser verfahrenen Situation helfen und werde sich beim Eigentümer des vom Brand betroffenen Hauses regressieren...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele