0:1 beim FC Stadlau

Rapid blamiert sich im Test gegen Viertligisten

Sport
25.03.2015 21:13
Was als eine Bewegungstherapie und ein Test-Galopp während der Länderspiel-Pause gedacht war, hat sich am Mittwochabend zu einer schmerzhaften Pleite entwickelt – der Tabellenzweite der Bundesliga, Rapid Wien, ist in einem Testspiel dem Tabellenführer der Wiener Stadtliga, dem FC Stadlau, völlig überraschend mit 0:1 unterlegen! Und nein, die Hütteldorfer waren mit einer absolut bundesligaerfahrenen Mannschaft aufgetreten – umso überraschender daher die Niederlage.

Jan Novota im Tor, Michael Schimpelsberger, die Comebacker Brian Behrendt sowie Christopher Dibon und Stefan Stangl in der Abwehr, Srdjan Grahovac, Steffen Hofmann und Philipp Schobesberger im Mittelfeld sowie Deni Alar, Philipp Prosenik und Dominik Starkl im Sturm – eine Verlegenheits-Startelf hatte Coach Zoran Barisic nicht gerade aufgestellt.

Doch die Rapidler kamen mit dem holprigen Geläuf sowie der Aggressivität der Stadlauer nur schwer zurecht und mussten nach einem Ballverlust und einer schnellen Gegenattacke des Viertligisten sogar das 0:1 durch Philipp Wildprad hinnehmen – sehr zur Freude der rund 1.500 Zuschauer.

Wer sich in Hälfte zwei eine wild aufs Stadlauer Gehäuse zustürmende Rapid-Elf erwartet hatte, wurde bald eines Besseren belehrt. Der Bundesligist wurde zwar stärker und nahm auch tatsächlich das Heft in die Hand, große Chancen vermochte sich die – inzwischen fast komplett ausgetauschte – Mannschaft allerdings weiter nicht herauszuspielen.

Und so blieb es dann auch beim für den Bundesliga-Zweiten wohl eher peinlichen 0:1…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele