Bentley? Rolls?

Das sind die zehn meistverkauften Autos in Monaco

Motor
26.03.2015 17:55
Jeder zweite Einwohner in Monaco verfügt angeblich über ein mindestens siebenstelliges Guthaben. Das sieht man den Zulassungszahlen des Fürstentums an - auch wenn sich weder Rolls-Royce noch Bentley in den Top Ten befinden. Diesen Eindruck könnte man aber vor Ort durchaus gewinnen.
(Bild: kmm)

Porsche 911, Range Rover Sport, Mercedes S-Klasse, Porsche Cayenne: Was sich liest wie die Wunschliste eines autobegeisterten Jugendlichen, ist ein Ausschnitt aus den Top-Ten der meistverkauften Modelle im Fürstentum Monaco. Während hierzulande der VW Golf 2014 mal wieder an der Spitze der Neuzulassungen stand, liegt der Kompakte aus Wolfsburg in dem Stadtstaat, in dem die Hälfte der 37.000 Einwohner als Millionäre gilt, nur auf Rang sieben.

Den ersten Platz hat sich – Überraschung – ein Kleinwagen gesichert, allerdings ein eher teurer: Der Mini wurde im vergangenen Jahr in Monaco 89-mal verkauft, so die Zahlen des Marktforschungsunternehmens focus2move. Das reicht bei 2.436 Neuzulassungen insgesamt bereits für den Spitzenrang. Gleich dahinter, auf Platz zwei, folgt aber schon der Porsche 911. Genauso oft wie er, nämlich 72-mal, wurden auch das Luxus-SUV Range Rover Sport und der Kompakte Audi A3 verkauft, die sich damit den dritten Platz teilen.

Auf Platz fünf und sechs geht es mit Audi A1 und Fiat 500 wieder etwas bescheidener zu. Die Ränge sieben und acht – auf denen in Österreichs Bestsellerliste 2014 so bodenständige Autos wie Ford Focus und Skoda Fabia lagen – belegen Mercedes S-Klasse und Smart Fortwo. Die Top Ten komplett machen Porsche Cayenne und Mercedes A-Klasse mit jeweils 55 verkauften Einheiten auf Platz neun.

Und hier die zehn Topseller in Österreich 2014:

  1. VW Golf (19.646 Stück)
  2. VW Polo (8.735 Stück)
  3. Hyundai i20 (8.143 Stück)
  4. Skoda Octavia (7.933 Stück)
  5. VW Tiguan (6.811 Stück)
  6. Renault Megane (6.596 Stück)
  7. Ford Focus (6.396 Stück)
  8. Skoda Fabia (5.314 Stück)
  9. Seat Ibiza (4.945 Stück)
  10. Renault Clio (4.561 Stück)
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele