Hilfe ist nötig

Familien-Tragödie um Drillings-Mutter

Oberösterreich
25.03.2015 16:50
Was für eine Tragödie! Kurz vor Weihnachten erfuhr eine vierfache Mutter, dass sie an einer heimtückischen Krankheit leidet. Und das Schicksal raubte binnen Wochen der Mühlviertler Familie und ihren Drillingen die Mama.

Trauer und Entsetzen sind groß in der kleinen Gemeinde Herzogsdorf, denn die 42-jährige Petra Litzlbauer ist nicht mehr unter ihnen. Eine junge Frau, die immer völlig gesund gelebt hat, immer sportlich war, Dachstein und Großglockner erklomm und beim Wien-Marathon mitlief. Und die mit ihrem Mario im Jahr 2007 als "Krone"-Brautpaar unsere Leser und alle Freunde und Angehörigen entzückte. Nur ein Jahr später sorgte die fesche Mutter eines zweijährigen Sohnes schon wieder für tolle, schöne Schlagzeilen: "Drillinge für Krone-Brautpaar!" Denn die junge Familie wollte nicht, dass ihr Söhnchen Jonas als Einzelkind aufwächst - und bekam am 8. Februar 2008 gleich Drillinge: Yara, Gregor und Simon!

Glück mit vier Kindern dauerte nur sechs Jahre
"Es ist schon anstrengend mit den Kleinen, aber auch sehr schön", meinte die Drillings-Mama damals in einem "Krone"-Interview. Doch das Glück der jungen Familie aus Herzogsdorf mit seinen vier süßen Kindern sollte nur ganze sechs Jahre dauern. Mehr war ihnen nicht vergönnt. Dabei begann es harmlos: "Sie klagte über Rückenschmerzen, ließ sich massieren. Bis ein Heilpraktiker sie zu einem Arzt schickte", schildert der Pfarrgemeinderat Rudolf Doppelhammer. Es folgte eine Untersuchung, kurz vorm Weihnachtsfest dann die furchtbare Diagnose: Krebs!

Gemeinde startet große Hilfsaktion
Noch erschütternder, noch tragischer der Zusatz der Mediziner: Man könne die heimtückische Krankheit nicht mehr heilen! Es sei bereits zu spät. Nur wenige Wochen später mussten die Angehörigen von ihrer geliebten Mutter für immer Abschied nehmen. Jetzt steht der Ehemann allein mit den Kleinen da, braucht Hilfe. Deshalb hat die Gemeinde eine Aktion gestartet, "Krone"-Leser können unter dem Kennwort "Drillinge" spenden.

Unser "Krone"-Sonderkonto bei der Hypo Oberösterreich: IBAN: AT28 5400 0000 0060 0007; BIC: OBLAAT2L

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele