Germanwings-Witze

Moneyboy für Kalkofe “ein gefühlloser Arschboy”

Web
25.03.2015 16:47
Während die Welt um die 150 Opfer der verunglückten Germanwings-Maschine trauert, hat der österreichische Rapper Moneyboy mit geschmacklosen Witzen über das tragische Ereignis über die Grenzen Österreichs hinweg für eine Welle der Empörung gesorgt. Am Mittwoch schoss sich auch der deutsche Comedian Oliver Kalkofe auf den Musiker ein: Er bezeichnete Moneyboy auf Facebook als "geistig Daheimgebliebenen" und "gefühllosen Arschboy".

"Der Pilot hätte das Flugzeug noch retten können. Aber ein Passagier hatte vergessen, seinen Sitz in aufrechte Position zu bringen" - mit Witzen wie diesem wollte Moneyboy wenige Stunden nach dem Absturz der Germanwings-Maschine im Kurznachrichtendienst Twitter seine Follower unterhalten.

Binnen kürzester Zeit brach in den sozialen Netzwerken allerdings ein wahrer Shitstorm über den Austro-Rapper herein. Am Mittwoch berichteten auch zahlreiche deutsche Medien über die geschmacklosen Tweets des Österreichers. Auch der deutsche Comedian Oliver Kalkofe, der Moneyboy erst vor Kurzem in seiner TV-Sendung "Mattscheibe" als zurückgebliebenen Idioten parodierte, reagierte empört auf die Tweets des Austro-Rappers.

Kalkofe zu Moneyboy: "Als Mensch hast du versagt"
Auf Facebook beschimpfte Kalkofe Moneyboy voller Verachtung als "geistig Daheimgebliebenen" und "gefühllosen Arschboy". Am Ende seiner Abrechnung schreibt Kalkofe ihm noch alle Menschlichkeit ab: "Ich möchte vor Scham einfach nur noch kotzen! Goodbye and Fuck off, Dude - such dir eine neue Spezies. Als Mensch hast du versagt."

#moneyboy #Arschloch An die zahlreichen Moneyboy-Fans, die mich nach der Mattscheibe der letzten Woche wiederholt...

Posted by Oliver Kalkofe on Dienstag, 24. März 2015
Moneyboy selbst zeigte sich indes auf Twitter gänzlich unbeeindruckt von dem Shitstorm. "Meine jokes gestern sind maybe zu weit gegangen. aber besser zu weit gegangen als zu kurz geflogen", scherzte er am Mittwochnachmittag. Zu den teils wütenden Reaktionen stellte er zudem süffisant fest: "viele leute wollen mich jetzt umbringen aber ich bleibe cool wie das kopfkissen wenn man es umdreht".
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele