Germanwings-Unglück

Deutsche Schüler per Los für Reise ausgewählt

Ausland
25.03.2015 17:55
Die beim Flugzeugabsturz in Südfrankreich verunglückten Schüler aus dem deutschen Haltern sind für die verhängnisvolle Spanien-Reise ausgelost worden. Weil es für die Teilnahme am achttägigen Austauschtrip in die Nähe von Barcelona mehr Bewerber gegeben habe als Plätze, war das Los auf die nun ums Leben gekommenen Mädchen und Burschen gefallen. Mindestens einer der Schüler sei zudem über die Nachrückliste zur Reisegruppe gestoßen.

Nach Informationen der "Halterner Zeitung" hatten sich 40 Schüler für die Reise beworben - 14 Schülerinnen und zwei Schüler seien ausgewählt worden. Insgesamt lernten in der zehnten Jahrgangsstufe des Joseph-König-Gymnasiums 65 Schüler Spanisch. 16 von ihnen und zwei Lehrerinnen waren bei dem Absturz des Germanwings-Fliegers über den französischen Alpen am Dienstag ums Leben gekommen.

Merkel, Hollande und Rajoy besuchten Ort des Unglücks
Einen Tag nach der Katastrophe besuchten Deutschlands Bundeskanzlerin Angela Merkel, Frankreichs Präsident Francois Hollande und der spanische Premier Mariano Rajoy am Mittwoch die Unglücksregion. Die Politiker sprachen in Seyne ausführlich mit Vertretern der Einsatzkräfte, um sich ein Bild von der Lage zu machen.

Unterdessen berichtete die Luftverkehrsseite AirLive auf ihrer Twitter-Seite, dass nun auch die zweite Blackbox gefunden worden sei. Hollande konkretisierte wenig später, lediglich die Hülle der Blackbox sei gefunden worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele