Mit Steinschleuder

Trio feuerte in Lienz Stahlkugeln auf Passant

Tirol
25.03.2015 15:32
Total irre! So kann man den Unsinn, den sich drei Burschen (20, 21 und 22 Jahre) in Lienz geleistet haben, wohl am besten auf den Punkt bringen. Das Trio soll mit einer Steinschleuder Stahlkugeln auf einen 38-Jährigen geschossen und ihn dadurch verletzt haben. Das ist aber nicht das Einzige, was sie auf dem Kerbholz haben.

Offenbar ist man heutzutage nirgends mehr sicher! Wie erst jetzt bekannt wurde, spazierte der 38-Jährige vergangenen Samstag an einem Lienzer Wohngebäude vorbei, als er plötzlich von einer Stahlkugel am Oberarm getroffen wurde. Der leicht verletzte Mann alarmierte sofort die Polizei und zeigte den herbeieilenden Beamten, aus welcher Richtung das Geschoss kam. Rasch stellte sich heraus, dass die Kugel aus einer Wohnung abgefeuert wurde.

Steinschleuder und Stahlkugeln sichergestellt

Dort stießen die Polizisten dann auf die drei jungen Männer. Im Zuge einer Hausdurchsuchung konnten die Steinschleuder und Stahlkugeln sichergestellt werden. Doch damit war die Arbeit für die Beamten noch nicht getan. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der 21-jährige Verdächtige womöglich für sechs weitere Sachbeschädigungen in Lienz verantwortlich ist. Er soll Anfang des Jahres mehrere Geschäfte und ein Privathaus mit Stahlkugeln beschossen und dabei einen Schaden von rund 5000 Euro angerichtet haben.

Auch Rezeptblock und Suchtmittel gefunden

Zudem fand die Polizei in seiner Wohnung einen Rezeptblock samt Stempel, den sein 20-jähriger Kollege aus einem Spital gestohlen haben soll. Zu guter Letzt konnten auch noch verschiedene illegale Suchtmittel sichergestellt werden. Die drei Männer wurden angezeigt!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele