Am Mozartplatz

Es wird ein großes Fest des Salzburger Sports

Salzburg
24.03.2015 19:49
"Meine Freude ist riesengroß: Dieser Empfang ist einzigartig, weil wir vom Salzburger Landesskiverband fast alle österreichischen Medaillen errungen haben."

Geradezu euphorisch gibt sich der erfolgreiche Ski-Präsident Bartl Gensbichler beim Interview mit der "Krone". Nach dem großen Fest auf dem Wiener Rathausplatz scheint es ein Heimspiel für ihn zu sein, sozusagen ein Familientreffen.

"Das schafft viele Arbeitsplätze"
"Ich hoffe, dass viele an diesem Freitag ab 18 Uhr auf den Mozartplatz kommen und unsere Winter-Sieger gebührend feiern", meint Gensbichler, der auch stolz auf den Nachwuchs ist. Denn auch in diesem Bereich scheint Salzburg unschlagbar zu sein. Wilfried Haslauer sieht es locker: "Würde sich Salzburg für unabhängig erklären – was wir natürlich nicht vor haben – so wären wir bei der Nationenwertung an der Spitze. Die Werbung für den Tourismus ist einzigartig. Das schafft viele neue Arbeitsplätze."

Leo Bauernberger vom Land Tourismus: "Diese internationale Werbung könnten wir gar nicht bezahlen." Besonders groß ist die Freude in Annaberg und Adnet, der Heimat von Marcel Hirscher und Anna Fenninger. Diese Urlaubsgebiete sind mit einem Schlag noch bekannter geworden und hoffen auf mehr Gäste.

Programm für Freitag:
-) Um 18 Uhr 30 bewegen sich die Kutschen mit unseren Siegern durch das Kaiviertel und erreichen über den Residenzplatz beim Heimatwerk den Mozartplatz.
-) Um 18 Uhr 40 treffen die Sportler auf der Bühne ein. Es gibt Filme von den spannendsten Szenen bei den Rennen, Interviews und Ansprachen sowie Musik.
-) Gegen 20 Uhr endet die Feier. O-Bus-Halt in der Nähe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele