Anna & Co. im Video

Abertausende Fans feiern unsere Ski-Stars in Wien!

Sport
24.03.2015 18:21
Wien im Ski-Fieber! Die rot-weiß-roten WM-Medaillengewinner des ÖSV sind am Dienstagabend in der Bundeshauptstadt erst von Bundeskanzler und Sportminister begrüßt und anschließend auf dem Rathausplatz von Abertausenden Fans gefeiert worden. Anna Fenninger, Marcel Hirscher, Hannes Reichelt, Bernhard Gruber, Claudia Lösch, Claudia Riegler, Andrea Limbacher und Co. erhielten Urkunden und Plaketten als Ehrengeschenke.

Fenninger hat sich nach dem harten Kampf um den Gesamtweltcup-Titel inzwischen entspannt. "Ich versuche das Gefühl zu genießen. Denn ich weiß nicht, wie schnell so etwas wieder kommt. Die Last war extrem groß, jetzt fühle ich mich frei und bin stolz", erklärte die RTL- und Super-G-Weltmeisterin. Ihr Salzburger Landsmann Hirscher war von der Kulisse in Wien beeindruckt. "So viele Fans! Das zeigt, dass Österreich skiverrückt ist."

Letzter Auftritt von Hosp am Wiener Rathausplatz?
Bei Nicole Hosp steht das Karriere-Ende im Raum, festlegen wollte sich die Tirolerin aber noch nicht. "Ich will etwas Abstand gewinnen und dann schauen, was mein Bauchgefühl sagt", meinte die 31-jährige WM-Zweite in der Kombination.

Faymann: "Sind stolz auf unsere Töchter und Söhne"
Zuvor hatten Bundeskanzler Werner Faymann und Sportminister Gerald Klug den 25 Medaillengewinnern und -gewinnerinnen - nur Daniela Iraschko-Stolz fehlte wegen Erkrankung - im Bundeskanzleramt gedankt. "Ich möchte Dankeschön sagen für ihre besonderen Leistungen. Wir sind stolz auf unsere Töchter und Söhne", so Faymann. Klug hob die Bedeutung des Spitzensports hervor. "Mit ihren Leistungen sind sie wichtige Vorbilder für die Jugend, um sie möglichst früh für Bewegung und Sport zu begeistern."

ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel nützte die Gelegenheit, um im Bundeskanzleramt zwei Wünsche zu deponieren. Der Tiroler warb für mehr Plätze für die Aktiven bei Bundesheer und Exekutive und die Installierung einer fixen Trainingsstrecke für das Abfahrts- und Super-G-Training der Alpinen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele