Crash mit Caterham 7

Lebenstraum endete mit Unfall-Drama!

Oberösterreich
25.03.2015 17:03
Mit dem Kauf eines außergewöhnlichen Sportwagens wollte sich ein 50-jähriger Mühlviertler vorigen Herbst einen Lebenstraum erfüllen, doch bei einer Ausfahrt am sonnigen Dienstag endete dieser - wie berichtet - auf tragische Weise: Er kam laut Zeugen ins Schleudern, auf die Gegenfahrbahn und krachte in einen Klein-Lkw.

"Mit dem Caterham 7 wollte er sich einen Traum erfüllen", weiß ein Autohändler aus dem Mühlviertel, der dem 50-jährigen Franz Ö. aus Neumarkt im Mühlkreis im vorigen Herbst den grünen Sportwagen verkauft hat. Natürlich sorgte der giftgrüne Flitzer überall für Aufsehen - und natürlich wollte der 50-Jährige das frühlingshaft milde Wetter am Dienstagnachmittag zu einer Fahrt mit seinem Cabrio nützen. Doch um 14.40 Uhr kam es zur Tragödie: Franz Ö. war auf der Lasberger Straße von Matzelsdorf kommend in Richtung Kefermarkt unterwegs, als bei Straßenkilometer 4,2 der Caterham Lotus 7 mit dem Kleintransporter eines 22-Jährigen aus Hagenberg zusammenkrachte. Laut Spurenlage und einer Zeugin war der 50-Jährige mit dem nur 560 Kilo schweren, aber 110 PS starken Boliden in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn geschleudert, dort mit der Fahrerseite in den Transporter geprallt. Der stürzte um, das Cabrio flog über eine Böschung. Trotz aller Reanimationsversuche starb Franz Ö., der 22-Jährige überlebte leicht verletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele