Feldkirchen

Frontaler Unfall fordert zwei Schwerstverletzte

Kärnten
24.03.2015 18:05
Ein riskantes Überholmanöver hat Montagabend auf der Ossiacher Bundesstraße zwei Schwerstverletzte gefordert. Die beiden Lenker (33, 23) der zwei Autos, die frontal ineinandergekracht waren, sind in den Wracks eingeklemmt worden. Für sie hatte akute Lebensgefahr bestanden. Die Bergung war für die Feuerwehren äußerst schwierig.

In Unterglan hatte ein Metallarbeiter (23) aus Feldkirchen gegen 19.45 Uhr trotz Gegenverkehrs einen Sattelschlepper, gelenkt von einem 46-jährigen Kraftfahrer aus Feldkirchen, überholt.

Der Wagen des Arbeiters krachte dabei frontal gegen das entgegenkommende Auto eines 33-jährigen Feldkirchners, das durch die Wucht des Aufpralls gegen den Sattelzug und dann noch gegen den Pkw eines 22-jährigen Studenten aus St. Veit geschleudert worden ist.

"Mussten Wrack auseinanderziehen"
Die Folgen waren verheerend: Der 23-Jährige und der 33-Jährige sind mit den Beinen in den Wracks eingeklemmt worden. Fritz Nusser, Kommandant der Feuerwehr Feldkirchen: "Die Befreiung des Verletzten aus dem VW Passat war äußerst schwierig. Wir mussten das Wrack sogar mit Hilfe zweier Seilwinden teilweise auseinanderziehen!"

Der 23-Jährige wurde ins UKH Klagenfurt, der 33-Jährige ins Klinikum eingeliefert. Der Student wurde im Krankenhaus St. Veit behandelt, der Kraftfahrer ist unverletzt geblieben. Insgesamt sind fünf Feuerwehren mit sieben Fahrzeugen und 50 Mann im Einsatz gewesen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele