"Hexenkessel"

Verkehrsmaßnahmen beim Song Contest

Wien
24.03.2015 17:33
Schon Anfang April werden die Bezirke rund um die Wiener Stadthalle zum Brennpunkt: Denn unmittelbar nach den Oster-Feiertagen beginnt der ORF mit den Aufbauarbeiten für den Eurovision Song Contest. Massive Verkehrsprobleme sind unvermeidlich. Und nicht nur für die Anrainer.

Bis für die Makemakes vor einem weltweiten Millionenpublikum die Stunde der Wahrheit schlägt, dauert es noch. Doch der Countdown hat längst begonnen. „Bei einem derartigen Mega-Event mit insgesamt zwölf Groß-Shows geht es nicht ohne erhebliche Behinderungen ab“, weiß Elvira Franta von der Kommunikationsstelle Eurovision Song Contest.

Schon mit dem 4. April – dem Start für den Ausbau der Stadthalle zu einem gigantischen Musikpalast – beginnt die heiße Phase. Zusammen mit dem ORF hat die Stadt dafür ein umfangreiches Verkehrskonzept erstellt:

Während anfangs noch Zu- und Durchfahrtsmöglichkeiten im Bereich des 15. und 16. Bezirks erhalten bleiben, werden nach und nach und auf Kosten bestehender Parkplätze Halteverbotszonen eingerichtet.

In der eigentlichen Show-Woche von 18. bis 23. Mai kommt es jeweils zwischen 16 und 19.30 Uhr zur Komplettsperre der Hütteldorfer Straße und der Querungen im Bereich Beingasse–Vogelweidplatz. Garagen sollen erreichbar bleiben, den Zuschauerströmen wird allerdings der Vorrang eingeräumt. Die Öffi-Intervalle werden verkürzt.

Ausführliche Anrainer-Infos bekommen alle Bewohner noch diese Woche in Briefen der Bezirksvor steher. Sämtliche Auskünfte gibt es auch unter der kostenlosen Hotline 01/955 59.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele