Falscher Alarm

Drohne über jüdischer Schule war nur eine Spinne

Ausland
24.03.2015 10:35
Die angebliche Sichtung einer Drohne über einer jüdischen Schule im südfranzösischen Toulouse am Montagabend hat sich als falscher Alarm herausgestellt. "Die Untersuchung der Polizei hat gezeigt, dass die Drohne in Wirklichkeit eine Spinne auf der Überwachungskamera der Schule war", stellte die Polizei klar.

Am Montagmorgen hatten Soldaten, die die Schule Ohr Torah schützen, die vermeintliche Drohne gemeldet. Seit Anfang des Monats war die Institution schon von zwei echten Drohnen überflogen worden.

Ohr Torah steht unter besonderem Schutz, seit der Islamist Mohamed Merah dort am 19. März 2012 drei Schüler und einen Lehrer erschoss. Zuvor hatte Merah drei Soldaten in Toulouse und im nahe gelegenen Montauban getötet. Drei Tage nach dem Blutbad an der Schule wurde der Mann in seiner Wohnung von der Polizei erschossen.

Immer wieder mysteriöse Drohnenflüge in Frankreich
In Frankreich kommt es seit dem vergangenen Herbst immer wieder zu mysteriösen Drohnenflügen über besonders schützenswerte Einrichtungen. Die meisten Flüge fanden über Atomanlagen statt. Weder die Hintermänner noch die Fluggeräte selbst konnten bisher dingfest gemacht werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele