Die neue Austria

Tag 1 unter Ogris: Viele Termine und ein Training!

Sport
23.03.2015 18:26
Den Sonntag hatte er noch im Kreise seiner Familie genossen – vormittags ein langer Spaziergang mit dem Enkelkind, Mittagessen mit Gattin Michaela sowie den Kindern und nachmittags ein kleines Schläfchen, dazu ein, zwei Gespräche mit Journalisten. Im Video oben sehen Sie, wie Ogris beim ersten Training von den Austria-Fans mit Applaus empfangen wird.

Alles in allem also ein "ruhiger" Sonntag, den Andi Ogris da verbrachte. Was er vom Montag nicht mehr behaupten konnte: Tag eins als Cheftrainer der Austria. Da standen schon am Vormittag die ersten Gespräche im Klubsekretariat an, unter anderem mit AG-Vorstand Markus Kraetschmer und Mediendirektor Christoph Pflug.

"Busenfreunde" Ogris und Wohlfahrt
Vor dem ersten Training unter seiner Regie gab's noch ein Gespräch mit Sportchef Franz Wohlfahrt, danach ging’s in die Kabine zur Mannschaft. Die meisten oder eigentlich alle kennen Ogris ja, da dieser mit den Amateuren oft neben den Profis trainierte, dazu kommt natürlich seine ruhmreiche Vergangenheit.

Nach dem Training war der "Premierenstress" aber noch nicht vorbei, die erste Pressekonferenz stand auf dem Programm – wäre vor einigen Monaten auch noch nicht vorstellbar gewesen, dass die "Busenfreunde" Ogris und Wohlfahrt nebeneinander auf dem Podium sitzen. Aber sie verkörperten auch ein Stück ruhmreiche violette Geschichte, erinnerten an bessere Austria-Zeiten, beide gehören der 2011 anlässlich des 100. Geburtstages gewählten "Jahrhundert-Elf" der Austria an.

Spitzt Wohlfahrt auf Weißrussen Hleb?
Wohlfahrt war übrigens erst zu Mittag aus Istanbul zurückgekehrt, am Sonntag hatte er sich gleich zwei Spiele angesehen: zuerst Basaksehir gegen Genclerbirligi, dann das Derby Fenerbahce gegen Besiktas. Für die Austria "leistbare" Kicker sah er nur beim ersten Spiel, ein Blick auf die Aufstellungen lässt erahnen, wer das Objekt der Begierde gewesen sein könnte.

Bei Genclerbirligi spielt ein gewisser Alexander Hleb – der Weißrusse hatte seine besten Zeiten bei Wohlfahrts Ex-Klub VfB Stuttgart erlebt, feiert demnächst seinen 34. Geburtstag. Aber mit seiner Routine könnte er einer der Häuptlinge sein, die Wohlfahrt sucht, er derzeit bei der Austria vermisst.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele