Nach Morddrohung

Beziehungsstreit: Steirer kletterte auf Dach

Steiermark
22.03.2015 22:01
Nicht zum ersten Mal ist sich am Samstag ein Paar in Leoben in die Haare geraten. Bereits im Februar hat der 33-Jährige seine 24-jährige Freundin mit dem "Abstechen" bedroht und ihr einen Faustschlag versetzt. Nach einem erneuten Streit flüchtete der Steirer zuerst zu seinen Eltern, dann kletterte er auf das Hausdach und weigerte sich, herunter zu kommen.

"Ich stech dich ab!" - damit hat der gebürtige Leobner seiner Freundin (24) bereits im Februar gedroht, angezeigt hat sie die Sache aber erst am Samstag, nachdem es erneut zwischen den beiden gekracht hatte. Wieder musste die Steirerin um ihr Leben bangen, alarmierte diesmal aber die Polizei. Das dürfte den 33-Jährigen in Panik versetzt haben, denn er flüchtete in die Wohnung seiner Eltern. Um sich weiter zu verstecken, kletterte er aber auf das Dach des zweistöckigen Wohnhauses. Das blieb nicht unbemerkt, und die Beamten forderten ihn auf, wieder herunter zu steigen. Als er sich weigerte, wurden zur Sicherheit die Freiwilligen Feuerwehren Leoben-Stadt und Leoben-Göss alarmiert: "Wir haben eine Drehleiter in Stellung gebracht und sind mit dem Sprungretter angerückt", sagt Kommandant Gerhard Wurzer. So wollte man Schlimmeres verhindern.

Zum Glück kamen die Geräte aber nicht mehr zum Einsatz, da ein Polizist den amtsbekannten Mann nach einigen Gesprächen dazu bewegen konnte, aufzugeben. Er stieg durch ein Fenster ins Haus und ließ sich widerstandslos festnehmen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele