Zwei Tage Flucht

Dumm gelaufen: Autodieb nach Unfall gefasst

Kärnten
22.03.2015 12:14
Dumm gelaufen ist es für einen Autodieb, der ein Autohaus in St. Veit/Glan heimgesucht hatte: Der mutmaßliche Täter – ein 30-jähriger Mann aus dem Raum St. Veit – hatte mit einem gestohlenen Auto in Graz einen Unfall gebaut und wurde danach verhaftet.

In der Nacht auf Donnerstag hatte der Mann laut Polizei bei einem St. Veiter Autohaus die Scheiben eingeschlagen, die Schlüssel für die Gebrauchtwagen entwendet und dann einen Pkw der Marke Renault Clio vom Gelände entführt (die "Kärntner Krone" berichtete in der Freitagausgabe).

Der Gesamtschaden belief sich auf rund 12.000 Euro.

Am Samstagmorgen war jedoch Endstation: Der 30-Jährige, der nicht einmal einen Führerschein besitzt, hatte auf der A2 bei Graz-West einen selbst verschuldeten Unfall, in dem er mit dem gestohlenen Auto gegen eine Leitschiene krachte. Dabei wurde das Auto erheblich beschädigt und der Lenker wurde ebenfalls verletzt.

Daher rief der 30-Jährige die Rettung, die ihn in Krankenhaus einlieferte. Im Zuge der Erhebungen stellte die Polizei dann fest, dass es sich um einen gestohlenen Pkw handelte und nach dem Lenker bereits gefahndet wurde. Dabei wurde der 30-Jährige sofort festgenommen und dann in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.

Der Mann ist zu den Straftaten geständig.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele