Nun bei Pflegeeltern

Alko-Drama: Behörde nahm Familie sechs Kinder weg

Burgenland
22.03.2015 10:06
Ein Fall, der besonders erschüttert: Drei ihrer Kinder waren einer Mutter (37) im Bezirk Güssing bereits abgenommen worden, weil sie von früh bis spät zum Alkohol griff. Jetzt musste die Behörde erneut einschreiten. Auch ihre drei Jüngsten, unter ihnen ein elf Monate altes Baby, wurden zu fürsorglichen Pflegeeltern gebracht.

Erst im vergangenen November war die Mutter samt Mann und drei Kindern ins Südburgenland gezogen. Ihr größtes Problem nahm sie jedoch mit – die Trunksucht. Immer wieder kam es deswegen zu Vorfällen, die Aufsehen erregten. "Weil die Frau zu rauschig war, musste ein Bekannter auf die Sprösslinge aufpassen. Doch auch der Babysitter hatte mehr als zwei Promille intus", wie besorgte Vertraute berichten.

Ehemann alarmierte Behörden
Wegen der Alko-Eskapaden der 37-Jährigen schlug nun ihr Mann Alarm. Der Frühpensionist (48) verständigte die Behörden. In Begleitung von Uniformierten schritt daraufhin das Sozialamt ein und holte die Kinder ab. Das Baby, Schwester (6) und Bruder (13) wurden bei Pflegeeltern untergebracht. "Die Schützlinge sind zwar gesund, aber traumatisiert", lautete der erste Befund.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
1° / 14°
wolkig
3° / 11°
stark bewölkt
3° / 13°
stark bewölkt
2° / 12°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele