Drama in Osttirol

Von Lawine mitgerissen: Deutscher (26) tot!

Tirol
20.03.2015 17:09
Ein tragisches Ende nahm Freitag ein Ausflug ins freie Gelände für zwei deutsche Skifahrer in St. Jakob im Defereggen. Wie bereits kurz berichtet, löste ein 26-Jähriger eine Lawine aus und wurde vor den Augen seines Vaters (62) 200 Meter mitgerissen. Dieser versuchte noch den verschütteten Sohn auszugraben – erfolglos!

Das Familiendrama ereignete sich gegen 16 Uhr im Skigebiet Brunnalm in rund 2300 Metern Seehöhe. Die Deutschen – laut Polizei erfahrene Alpinisten – entschieden sich bei der Bergstation des Almspitzliftes, die Piste zu verlassen und im freien Gelände abzufahren. Eine fatale Entscheidung!

Von Schneemassen 200 Meter mitgerissen

Während der Vater oberhalb der Geländekuppe wartete, fuhr der 26-Jährige in den 50 Grad steilen Hang. Nach kurzer Fahrt lösten sich plötzlich die Schneemassen – der Mann wurde 200 Meter mitgerissen und kopfüber verschüttet.

Bein ragte aus Schnee heraus

Der Vater, der sich das Unglück mit ansehen musste, raste sofort zum Lawinenkegel und sah dort ein Bein herausragen. Da der 62-Jährige keine Notfallausrüstung dabei hatte, versuchte er verzweifelt, den Sohn mit Skiern auszugraben, was ihm aber leider nicht gelang. Völlig erschöpft fuhr er schließlich zu einer nahegelegenen Alm und schlug Alarm. Doch für den 26-Jährigen kam jede Hilfe zu spät – der herbeigeeilte Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Lawinenopfer Nummer 14 auf Tirols Bergen

Die traurige Serie geht weiter – mit diesem Unglück erhöhte sich die Zahl der Lawinentoten in Tirol auf 14!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele