"Krone"-Ombudsfrau

Keine 3 Jahre alt: Fernseher zählt zum alten Eisen

Ombudsfrau
20.03.2015 08:00
Größer, flacher - und schneller kaputt? Die Flimmerkisten in unseren Wohnräumen spielen zwar immer mehr Stückln. Familie H. fragt sich aber, ob ihr teures LCD-Gerät nach nicht einmal drei Jahren tatsächlich schon zum alten Eisen zählen kann. Laut Hersteller ist der Fernseher nämlich nicht mehr zu reparieren...

Im April 2012 hat sich die Familie aus Niederösterreich einen neuen LCD-Fernseher geleistet. Um saftige 2.500 Euro. Im heurigen Jänner ging das teure Stück bereits kaputt. Der Bildschirm blieb schwarz, wegen eines Schadens am Display. Familie H. brachte das Gerät deshalb zur Reparaturfirma des Herstellers und erlebte einen Schock: "Man teilte uns mit, dass das Display nicht mehr lieferbar ist."

Als Entgegenkommen bot Hersteller Sony den enttäuschten Kunden ein neues Gerät um 750 statt 1.000 Euro an. Womit die Familie natürlich nicht einverstanden ist: "Wir sind so enttäuscht. Es ist eine Unverschämtheit, so einen teuren Fernseher nach nicht einmal drei Jahren auf den Müll werfen zu müssen." Das findet die Ombudsfrau auch! Und wird weiter berichten!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele