Whom do you call?

MINIs retten die Welt – als PacMan-Geister im Kino

Motor
19.03.2015 09:59
Wenn Kult-Videospiele die Welt gefährden, müssen offenbar Kult-Autos für die Rettung derselben sorgen. Das war wohl die Idee dahinter, den bayerisch-britischen Kleinwagen eine Hauptrolle im Film "Pixels" zu geben - als PacMan-Geister im Kampf gegen Pixel-Monster.
(Bild: kmm)

In "Pixels" wird die Welt zu einem realen Videospiel. Außerirdische empfangen Signale der populärsten Games aus den 80ern, unter anderem auch von "Space Invaders", in dem der Spieler kleine Pixel-Aliens zerstören muss.

In dem Irrglauben, bei den Signalen handle es sich um eine Kriegserklärung, senden die Aliens kurzentschlossen übergroße PacMan- und Donkey-Kong-Figuren auf die Erde. Im Labyrinth der Großstadt verwandeln diese dabei alles, was sie berühren, in Pixel.

Rettung muss her, deshalb beauftragt die US-Regierung an vier Männer (Adam Sandler, Peter Dinklage, Denis Akiyama und Josh Gad), die in den Achtzigern begnadete Gamer waren – denn kaum einer kennt die Stärken und Schwächen der Spielcharaktere so gut wie sie. Als Arbeitsgeräte bekommen sie vier MINI Cooper S mit den Namen und in den Farben der PacMan Ghosts - ihre typische Wischmop-Form haben sie aber nicht.

Christopher Columbus, Regisseur des Hollywoodstreifens, ließ sich vom animierten, französischen Kurzfilm von Patrick Jean inspirieren. Dieser sorgte 2010 mit seiner Hommage an bekannte Arcade-Klassiker wie Tetris, Pac-Man, Space Invaders und Donkey Kong weltweit für Begeisterung im Netz. "Pixels" kommt am 31. Juli ins Kino.

Pixels ist nicht der erste Filmeinsatz für die MINIs, so sorgten sie 2003 etwa in "Italian Job" für Action, einem Remake von "Charlie staubt Millionen ab" aus dem Jahr 1969, wo Ur-MINIs eingesetzt worden waren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele